....was passiert gerade.....what is happening 
now...2...?
2017
Samstag 28.01.2017
Die Große Montage Plattform steht z.Z.auf zirka 45 mtr.Es wird noch ein paar Wochen dauern.....bis sie die Höhe von 210 mtr. erreichen wird...!







Donnerstag 05.01.
Im Augenblick werden von der Großen Montage Plattform aus.....die Trageschienen für die Plattform montiert.











Samstag 10.12.2016
Impressionen vom Aufbau für den Medien Tag am Montag...!




 Der zukünftige Aufgang für Thyssen Krupp Kunden...!



 Der Vorraum zum Panorama Aufzug...!
 Außenbereich und Eingang zum Panorama Aufzug

Donnerstag 08.12.2016
Sonnenuntergang am Testturm







Freitag 02.12.2016
Anbei ein paar Impressionen von Heute......!
Gut zu sehen ....die Montage der Überwachungs Kameras...!










Freitag 25.11.2016
Das Neue Firmenschild wurde angeliefert und schon montiert.....an der Großen Montage Fähre wird gearbeitet.Der Panorama Aufzug fährt auch.














Samstag 12.11.2016
Die Neuesten Eindrücke von der Baustelle.....!







Samstag 05.11.2016
Am Testturm passiert einiges.....die Masten für die Beleuchtung wurden gesetzt...an der Großen Montage Plattform wird geschraubt...gebohrt...und montiert......sie bewegt sich aber keinen mm....!




Samstag 29.10.2016
Am Testturm scheint alles "Planmäßig"zu laufen........außer das anbringen der Außenhaut....der sogenannten Membrane......!Da scheint es Große Probleme zu geben...!Sogar ein verschieben der Eröffnung steht schon im Raum.....!









Samstag 22.10.2016
Das Aufbringen der ersten Bodenschicht ist fast fertig.Auch waren Kletter Einlagen Heute zu sehen...!






Donnerstag 20.10.2016
Heute wurde begonnen Boden für die Begrünung des Turmfußes anzubringen.Der Boden wurde in einem Silo angeliefert.





Samstag 15.10.2016









Samstag 08.10.2016






Freitag 23.09.2016
Arbeiten an der großen Montage Plattform



 Der zukünftige Haupteingang
Viel Betrieb auf der Besucher Plattform 

Montag 19.09.2016
Im Augenblick wird die zukünftige Haupt Einfahrt vorbereitet......die Randsteine sind schon gesetzt...!



Freitag 16.09.2016
Turm Impressionen vom 16.09.






Samstag 03.09.2016



Samstag 20.08.2016
Gut zu erkennen die zukünftigen Parkplätze am Turm.

Montage von weiteren Elementen an die Große Plattform!





Donnerstag 18.08.2016
Im Augenblick hängt die kleine Montage Plattform auf zirka 110 mtr.Höhe.
Auf der Großen Plattform wurden heute Morgen Holz Dielen verbaut.....!






 mit der kleinen Plattform auf Augenhöhe...!

Dienstag 16.06.2016
Heute wurde zu Testzwecken die kleinere der zwei Montage Plattformen um zirka 30 mtr.angehoben....!
Die Geschwindigkeit ist kaum wahrnehmbar...!





Freitag 12.08.2016
Die Neue Plattform wurde Heute mm genau ausgerichtet.


......dabei gab`s auch einige Zuschauer...!


Donnerstag 11.08.2016
Heute wurde die zweite umlaufende Montage Plattform installiert....!Dabei waren drei große Auto Kräne im Einsatz.














Mittwoch 10.08.2016
........gut zu sehen......die erste umlaufende Montage Plattform...!

....und Teile der Montage Plattform....!

.......Spezial Firmen für die Außenhaut Montage...!



Montag 08.08.2016
Die Erste Montage Plattform am Turmfuß ist montiert.





Freitag 05.08.2016
Die Vorbereitungen für die Montage der Außenhaut sind in vollem Gange.Zur Zeit wird die Montage Plattform vormontiert.

















Samstag 30.07.2016

Gut zu sehen.....die gesetzten Randsteine......und 3 der 4 Eingänge am Turm.....!.....Nord...West und Süd......!





Mittwoch 13.07.2016








Dienstag 05.06.2016
Heute Morgen wurde mit der Montage des kleinen Kran für die Außenhaut Montage begonnen...!Der Kran war dank Heli Unterstützung um 10.30 montiert!
























Montag 04.07.2016
im Augenblick wird auf dem Besucher Parkplatz auf dem Hauser Areal ein kleiner Kran vormontiert....der Wahrscheinlich Morgen per Heli auf die Besucher Plattform verbracht wird...!








 " Unser Langer...".....vom Turmweg aus........!
 ....und reingezoomt.......viel los auf der Plattform....!
 gut zu sehen ....die montierten Halterungen....!

Mittwoch 29.06.2016
 Gut zu sehen.....die Halterungen für die umlaufende Montage Plattform...!

 Die in 2 mtr.Abstand zum Turm montierten Halterungen....!

 Das demontierte Testfeld....!


Dienstag 28.06.2016
 Das Testfeld der Membrane wird im Augenblick demontiert.

 " Die Konkurenz".....schläft auch nicht...!  :-)







 Am Turmfuß wird auch gebohrt...!

Dienstag 21.06.2016
 Die Besucher Plattform mit Imbissstand......!





Erdarbeiten am äußeren Turmkranz sind in vollem Gange...! 






 Am Turm wird auch wieder mit schwerem Gerät gebohrt...!


Samstag 18.06.2016
 Gut zu sehen.....der äußere Kranz am Turm ist fertig...!
 Eingangs Bereich für die Besucher Plattform....!

 .....Die neu gestaltete Besucher Plattform...!




Freitag 03.06.2016
Im Augenblick werden die ersten Teile für die Außen Anlage um den Turm verlegt....!





Mittwoch 11.05.2016
Mittwoch Mittag.......14.00Uhr....im Augenblick wird das letzte Teil des Kran
der Fuß verladen und abtransportiert...!
 ....und wie immer:jede Menge Zaungäste...!
 Die letzten Teile werden verladen....!

 Hier stand "ER" mal....!


Dienstag 10.05.2016
Heute war viel schweres Gerät an der Baustelle um die demontierten Kranteile zu entfernen.
 Schwere Laster von überall wurden für den Abtransport benötigt..!

 Die Kranspitze mit der Kanzel bereit zum Abtransport..!

 .....und überall "Zaungäste"!

 Am Hacken das sogenannte Gleit Element.......das für das Auf und Ab Gleiten des Krans zuständig war..!

 Nochmal die Gleit Vorrichtung

 Typenschild und Schaltkasten der Gleit Einrichtung...!

 Zum Transport werden noch diverse Teile demontiert...!

 ......und natürlich überall "Zaungäste"!

Montag 09.05.2016
Testturm Stand 17.00 Uhr......der Kran ist Geschichte....!...Es stehen nur noch ein paar Elemente...!







Sonntag 08.05.2016
Gut zu sehen....der Ausleger ist schon unter der 100 mtr. Marke ...!



Samstag 07.05.2016









Freitag 06.05.2016














Mittwoch 04.05.2016
Heute Morgen wurde mit dem Rückbau des Kran begonnen.....!Bis jetzt...früher Nachmittag sind schon einige Elemente demontiert worden....!





















Vorbereitungen für die Kran Demontage......Arbeiten in über 250mtr.Höhe...!






Im Augenblick ist relativ viel los......unten am Turm.....sowie oben auf der Plattform...!Unten ...sowie am Kran werden Vorbereitungen für die Demontage getroffen......Oben auf der Plattform werden Teile montiert....die für die Montage der Außenhaut benötigt werden...!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen